Das sind wir.


Unsere Vision

Mit Leidenschaft und Kreativität verfolgen wir die Vision, für unsere Kunden den Arbeitsplatz der Zukunft zu erschaffen. Schon heute greifen wir Unternehmen bei der erfolgreichen Realisierung der digitalen Transformation unter die Arme und machen sie damit fit für die Herausforderungen von morgen.


Mit innovativen und langlebigen Konzepten agiert FLOWPEX als zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten. Dabei setzen unsere engagierten Mitarbeiter alles daran, unser Markenversprechen „Kompetenz. Beratung. Umsetzung.“ jeden Tag aufs Neue zu erfüllen.


Unsere Unternehmensvision und unser motiviertes Team bilden die Grundpfeiler unseres Erfolges. Ziel ist es, unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln und die Arbeitsplätze unserer Beschäftigten zu sichern. Auf dem Erreichten wollen wir uns jedoch nicht ausruhen. Wir streben danach, unser Leistungsspektrum auszubauen, uns kontinuierlich zu verbessern und CO2-Emissionen zu reduzieren. Zudem liegt uns die Gesundheit unserer Auftraggeber und ihrer Mitarbeiter am Herzen. Aus diesem Grund setzen wir uns für eine gesunde Arbeitsplatzgestaltung ein.


Mit dem Ziel, die Produktivität unserer Kunden zu steigern, übernehmen wir Verantwortung für die Optimierung von Prozessen. Dabei hören wir unseren Kunden zu, schauen genau hin und packen Herausforderungen ohne zu zögern an. So wollen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen und unsere Vision verwirklichen.


Unsere Mission

Damit unsere Vision Realität wird, arbeiten wir täglich daran, den Büroalltag unserer Kunden mit neuen Ideen und innovativen Lösungen zu erleichtern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Prozesse der Dokumentenverarbeitung zu gestalten und zu optimieren. Auf diese Weise gelingt es uns, die digitale Transformation umzusetzen und gesunde Arbeitsplätze zu gestalten.


Wir beraten Unternehmen verschiedenster Branchen bei allen Fragen rund um Dokumentenprozesse und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Von der Analyse der Ist-Situation über die Installation innovativer Software bis hin zu SmartOffice-Services bieten wir ein Rundum-sorglos-Paket an. Unseren Fokus richten wir dabei auf die Realisierung des papierlosen Büros und auf die Erarbeitung von Dokumentenmanagement-Konzepten.


Ganz gleich, was unsere Kunden in Sachen Druck- und Dokumenten-management auf dem Herzen haben: Unser Team hilft gerne weiter und hält für jedes Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen bereit.


Auf diese Weise können wir schon heute unsere Auftraggeber entlasten, Workflows beschleunigen, die Effizienz von Arbeitsabläufen steigern und Sparpotenziale ausschöpfen.


​Unsere Geschichte

  • 1983 Gründung der bts (Bürotechnik Schweinsberg) durch Klaus Schweinsberg
  • 1991 nach 9 Jahren KONICA wechselt Ralph Ott als Leiter Vertrieb und Technik zur bts
  • 1996 Ralph Ott übernimmt die bts
  • 1997 Einführung der digitalen Technik
  • 1999 Strukturanpassungen in Vertrieb, Verwaltung und Technik
  • 2005 wird das Seitenpreiskonzept I-Doc – die bts-Flatrate im Bereich POM eingeführt
  • 2007 bts wird Systempartner von KONICA MINOLTA im Produktionsbereich (Production Printing)
  • 2008 bts wird bei KONICA MINOLTA Elitepartner
  • 2009 bts erzielt einen Jahresumsatz von 3,5 Mio. Euro mit einem Bestand von mehr als 2.500 Systemen im Feld. Monatlich werden auf den bts Systemen mehr als 6 Mio. Seiten gedruckt oder kopiert.
  • 2010 bts wird Partner von Kyocera Mita, Ricoh und LKS und gründet die Abteilung Pre- & Aftersales
  • 2012 bts führt die neue Ferndiagnosesoftware “bts-info-system” ein und modernisiert die Serverlandschaft sowie die Büroräume
  • 2016 Denis Beca übernimmt die bts
  • 2019 Die bts wird Flowpex
  • Unsere Partner:

    ​Wir sind nur einen Anruf, einen Klick oder eine E-Mail entfernt.

    Erstklassiger Service hat für uns oberste Priorität. Dank kurzer Wege ​innerhalb unseres Unternehmens können wir flexibel und zügig auf Ihre Anfragen reagieren. Ganz gleich, ob Sie neuen Toner benötigen oder eine Gerätestörung behoben werden muss: Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen.